Ein "Peer to Peer"-Projekt für Jugendliche im Jugendzentrum "Am Zug" in Kirchberg im Rahmen der "Ich kann was!"-Initiative" der Deutschen Telekom AG.

Dienstag, 14. Mai 2013

AES an der Grundschule (Teil II)

SONNENSCHEIN - Yeah! Das ist doch mal ein guter Start in den Nachmittag mit den Trainern der AES-Gruppe. Hier greift der "Peer-to-Peer"-Ansatz. Begeisterte Jugendliche coachen ein paar Jahre jüngere Kinder aus der Grundschule.
Für einige war es das erste Mal, dass sie als "Trainer" aufgetreten sind. Ihrem Selbstbewusstsein hat es definitiv gut getan.


Partnerspiel zum Aufwäurmen

Ab durch die Mitte (Dank an RCA)

Fallschirm eignet sich besonders für "Begegnung auf Augenhöhe"

Selbst Senioren schauen begeistert aus der sicheren Entfernung zu.

Fallschirmübung "Fliegender Pils"

Begehung der Slackline (Niedrig-Seilbau)

Stolz wird das Banner gehisst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen